Bildungsveranstaltung am 16.06.12 in der City Nord, Mexico Ring 21 – 23, Hamburg

Die Sportsfreunde der Sperrtechnik Deutschland e. V. ( SSDev.org ) halten am Samstag den 16.06.12 gegen 14.00 Uhr zusammen mit Mitgliedern vom Attraktor e.V. im Rahmen einer Bildungsveranstaltung einen Vortrag zum zerstörungsfreien Öffnen von Schössern.

Wir werden in einer kurzen Einführung erläutern, wer wir sind und warum das Öffnen von Zylinderschlössern ein Sport ist. Es wird in filmischen Beiträgen die Funktuionsweise von Zylinderschlössern erklärt und eine Einführung in die Geheimnisse des „Lockpickings“ geben, wobei auch unterschiedliche Öffnungswerkzeuge und Methoden vorgestellt werden.

Die Teilnehmer können sich dann mit unserem Übungswerkzeug an den einzelnen Schössern „probieren“.
Es wäre nett, wenn die Teilnehmer zu Hause nachschauen, ob noch irgend ein Schloss in der Schublade oder im Keller liegt und diese dann zum Üben mitbringen würden.

Martina und Arthurmeister

16. Deutsche Meisterschaft: 14. – 16. September 2012

Am Montag haben Norbert, Martina und ich das Naturfreundehaus in Maschen besucht. Das Haus hat einen sehr großen Veranstaltungssaal und eine große Terasse. Die Zimmer sind etwas teurer als in Kerpen, dafür aber weitaus komfortabler. Die Preis bewegen sich zwischen € 17.50 und € 27.50 pro Person inkl. Frühstück. Weiterlesen

Luhme 2012

Wie in den vergangenen Jahren findet im Ferienland Luhme zum 1. Mai wieder ein Workshop statt. Der Hauptaugenmerk ist die Kfz – Öffnung. Ich bringe alle meine Autoschlösser und mein gesamtes Werkzeug mit. Natürlich werden auch Profilzylinder aller Art geöffnet.
Die Hamburger Sportgruppe ist schon am Freitagabend den 27.04.12 vor Ort. Das Bettenhaus ist für uns reserviert. Das Essen / Catering / Grillen, etc. wird von Anette und Freke vor Ort zubereitet.
Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen bitte über das Wiki auf der Seite Luhme12. Bringt gute Laune, viele Schlösser, Bier etc. mit. Die Party wird gelingen.
Arthurmeister