Neuer Termin für die Sportgruppe Hamburg

Lange schon wurde in Hamburg aus diversen Gründen der Ruf nach einem Alternativtermin zum Sportabend am Montag laut, dem wir nun Rechnung tragen.

Nach zwei „Probeterminen“ im Dezember des vergangenen Jahres, wird es nun 14-tägig einen Termin am Mittwoch ab 19 Uhr geben, der unter dem Namen Open Lockpicking Workshop in den Räumlichkeiten des Attraktor e.V. stattfinden wird.

Beginnen werden wir am Mittwoch, den 16.01.2013, ab 19 Uhr.

Eingeladen sind alle Interessierten, es ist weder eine Gebühr, noch eine Anmeldung erforderlich.

Schwerpunktmässig werden wir uns mit Anfängerfragen beschäftigen, in der Zukunft werden wir die Abende auch benutzen, um Schwerpunktthemen in Angriff zu nehmen, beispielsweise Fahrzeugöffnung etc.

Die Anfahrt zu diesem und anderen Treffen findet ihr auf der Wiki-Seite der Hamburger Sportgruppe.

Interview mit Dr. Manfred Bölker

Im Rahmen des 29C3 wurde Manfred von der reizenden Claudia Krell für den Podcast Wikigeeks interviewt.

Bei Wikigeeks handelt es sich laut Selbstbeschreibung um einen meinungslastigen Podcast, welcher gesellschaftliche Netzthemen behandelt.

Alle bisher veröffentlichten und auch die aktuelle Folge (WGS006: #29c3) findet ihr unter: www.wikigeeks.de

Die Folge ist mit über 4 Stunden sehr lang, das Interview mit Manfred startet etwa bei 01:13:40

Es grüßt der unbekannte Hörer!

Hier noch der Direktlink zur Folge: WSG006:#29c3