Rückschau aufs CCCamp 2023

Vom 15. bis 19. August 2023 fand mit dem CCCamp die erste große Chaosveranstaltung seit dem CCCongreß 2019 statt. Da durfte Schloßöffnen natürlich nicht fehlen. Allerdings war lange nicht klar, wie unser Auftriitt aussehen würde, da der Termin mitten in den Schulferien vieler Regionen lag und so viele absagen mußten. Dann kam aber doch so Einiges zusammen: das Kollektiv Saunaktikum stellte einen kompletten Dom inklusive Auf- und Abbau zur Verfügung. Mit Vordach und Sonnensegel ergab sich ein vollwertiger Veranstaltungsbereich, in dem dann die gewohnt gut besuchten regelmäßigen Einführungskurse und viele Fachsimpeleien aber auch Publikumsdarbietungen wie das mitternächtliche Shockpicking stattfanden.

Wie immer war das Lockpick Village ein Publikumsmagnet und die durchweg positive Resonanz Lohn für die Anstrengungen. Wie immer kam man kaum zum Schlafen, denn ein bißchen von all dem Interessanten, Bunten und Schönen, das es nur auf diesen Veranstaltungen gibt, wollten wir ja auch miterleben.

Besonderer Dank gilt all den Enthusiasten und Freunden der Sperrtechnik, die tatkräftig zum Gelingen beigetragen haben, obwohl sie keine Mitglieder im SSDeV sind.

Schreibe einen Kommentar