Anfänger/innen-Workshop in Karlsruhe

In Karlsruhe findet von Donnerstag 30.5.2013 bis Sonntag 2.6.2013 die Gulaschprogamiernacht von Entropia e.V., dem örtlichen CCC, an der Hochschule für Gestaltung (HfG) statt. Die Eröffnung ist am Donnerstag, 30. Mai (Fronleichnam) um 18:00 Uhr und die Veranstaltung mit vielen Vorträgen, Hack-Projekten, Workshops, etc. (siehe Fahrplan) und natürlich Gulasch geht bis Sonntag, 02. Juni 2013 um 15 Uhr.

Traditionell wird auch Lockpicking angeboten, diesmal werden wir jeden Tag nachmittags und abends vertreten sein.
Der Anfänger/innen-Workshop findet am Donnerstag Abend und Samstag Nachmittag statt. Die genaue Uhrzeit wird zeitnah im Fahrplan stehen.

Live von der GPN13:

GPN13
Weiterlesen

Erste Erfolgsmeldungen aus dem Open Lockpicking Workshop in Hamburg

Es freut uns natürlich besonders, wenn der engagierte Lockpicking-Nachwuchs innerhalb kürzester Zeit tolle Erfolge feiern kann.

Stellvertretend dafür mal folgende aktuelle Erfolgsmeldung:

Zitat:

Seit dem 29c3 Ende 2012 habe ich ein Pickset, seit etwa 2 Monaten gehe ich zum Anfänger Workshop der Sportgruppe HH (alle 2 Wochen Mittwoch im attraktor:https://wiki.ssdev.org/wiki/Hamburg), seit ein paar Wochen habe ich ein Dimple Lock Pick Set von Dealextreme und letzten Mittwoch beim Workshop habe ich mich das erste mal an 2 KESO 2000S versucht: OFFEN! :D

Bevor ich mich mit dem Thema Lockpicking beschäftigt habe, dachte ich immer das sind die sichersten Schlösser die es gibt, aber die gingen ja doch je unter 10 Minuten auf :eek:  

KESO2000S

Lockpicking für Geocacher am 24.05.2013

Hallo zusammen,

das naechste Treffen der SSDeV Sportgruppe Heilbronn mit Moeglichkeiten zur Teilnahme fuer Geocacher findet am Freitag 24.05.2013 um 19:00h statt.

Gaststätte Landturm
Landturm 1
74348 Lauffen-Landturm

Falls der sehr kleine Parkplatz an der Gaststaette Landturm voll ist, kann man vorne beim Planzen-Mauk parken und an der Strasse entlang laufen. Aber Vorsicht, die Strasse ist sehr befahren!

Anfaenger sind herzlich willkommen. Beim Treffen besteht die Moeglichkeit die Dose unter fachkundiger Anleitung zu oeffnen. Weiterlesen

Lockpicknick (loccpiccnic) Berlin 2013

lp20132

Am 09.05.2013 trafen sich die Berliner Lockpicker mit der Besatzung der c-base und Gästen zum gemeinschaftlichen Lockpicknick (loccpiccnic) an der Spree in Berlin-Mitte.

Trotz Gewitterwarnung war die Veranstaltung sehr gut besucht. Es wurde eifrig gepickt, gegrillt, gefachsimpelt und gelacht. Weiterhin wurden ca.15kg Grillgut verarbeitet sowie neben anderem zwei Fässchen „Eschenbräu“ geleert. So verlebten alle Lockpicknicker einen entspannten, gemütlichen Tag gemäß dem Motto „Lockpicking is fun“.