Impressionen von der Hausmesse der Firma Wendt

Am letzten Wochenende trafen wir uns auf der Hausmesse der Firma Wendt  https://www.zieh-fix.com/ in Bergheim. Die Athmosphäre auf der Hausmesse war sehr angenehm, wir wurden warmherzig von der Familie Wendt empfangen. Am Samstag veranstalteten wir dort die deutsche Impressionsmeisterschaft.

impression 2016Lars Jelonnek schaut sich den Rohling genau an

Am Samstag um 15 Uhr ging es los, 12 Teilnehmer aus drei Ländern impressionierten einen Schlüssel. Im Vorkampf gab es Öffnungszeiten zwischen 39 Sekunden und 53 Minuten. Alle Teilnehmer haben erfolgreich den Rohling so bearbeitet, dass der Profilzylinder geöffnet wurde.

Hier die Ergebnisse der Impressionsmeisterschaft 2016:

  1. Oliver Diederichsen                  4 geöffnete Zylinder  in 18:39 Minuten
  2. Jos Weyers                              4 geöffnete Zylinder  in 32:16 Minuten
  3. Manfred Bölker                        4 geöffnete Zylinder  in 36:50 Minuten
  4. Alexandre Triffault                     3 geöffnete Zylinder  in 33:14 Minuten
  5. Lars Jelonnek                          1 geöffneter Zylinder in   9:52 Minuten
  6. Julian                                       1 geöffneter Zylinder in 14:06 Minuten

Das Ergebnis des B-Finales:

  1. Torsten Quast
  2. Jan Morawek
  3. Walter Belgers
  4. Till, Django und  Ulli

Die Firma Wendt sponsorte den Wettkampf mit zahlreichen Preisen. Der Sieger Oliver Diederichsen erhielt  ein ZIEH-FIX Elektro-Pick Set mit individueller Namengravur.

IMG_0580

Impression 2016b

Der diesjähriger Sieger des Impressionswettkampfes Oliver Diederichsen hier beim Einhandpicken am Sonntag.

Einhandmeisterschaft

Der Wettkampf Einhandöffnung startete am Sonntag  um 11 Uhr.  Einige Teilnehmer benötigten etwas Zeit, um in den ungewohnten Wettbewerb hineinzufinden. Mit einer Hand geöffnet wurden Abus C83 mit alter Bestiftung. Chris ( decoder) benötigte nur ingesamt 573 Sekunden, um acht Schösser zu picken.

Die Ergebnisse der Einhandmeisterschaft 2016:

  • 1. Christian Holler
  • 2. Manfred Bölker
  • 3. Till
  • 4. Torsten Quast
  • 5. Julian
  • 6. Oliver Diederichsen
  • 7. Lars Jelonnek
  • 8. Marcel

Ein Highlight der Messe war der Besuch von Mister Li. Er ist Chef und Begründer der Firma LISHI, die sich im Bereich der Autoöffnungswerkzeuge eines großen Bekanntheitsgrades erfreuen. Mister Li hatte große Freude daran seine Werkzeuge elektrisch zu gravieren.

Mister Li
Nach dem Abbau seines Messestandes schenkte er uns einige seiner Werkzeuge und gravierte sie persönlich.

Mister Li-2

„Am Ende eines rundum gelungenen Wochenendes bleibt aus sportlicher Sicht  der erstmalige Einsatz der neuen „Grobtaster“ als Buzzer („Grobtaster“) in der Impressions-Meisterschaft (Dank an Clemens) sowie jede Menge Spaß bei der „Einhandmeisterschaft“.

Buzzer

Unser großer Dank geht an die Firma WENDT, die mit ihrem Sponsoring von Sachpreisen, sowie auch durch Ihre unvoreingenommene Art den Lockpickern ein großartiges und anregendes Wochenende ermöglicht hat.

 

LockCon 2016 Ankündigung

Der Termin für die diesjährige LockCon steht fest.

Vom Freitag, den 30. September bis zum Sonntag, den 2.Oktober findet die LockCon in Garderen/ Niederlande statt.

Die Anreise ist auch schon am Donnerstag möglich. Die Veranstaltung ist im Hotel Overbosch Garderen ( Hotel Overbosch Garderen).

Das Hotel hat einen besseren Standard als das StayOkay youth hostel, trotzdem wird der Preis für die Veranstaltung nur wenig erhöht.

Eine Anmeldung ist noch nicht möglich.

Auf der LockCon findet die Dutch Open Lockpickingmeisterschaft und die Impressionsmeisterschaft statt.

Zu Gast in Lady Sotheby’s Elbschloss

Unter diesem Rubrum fand vom 15. bis zum 17.04.2016 ein sogenanntes Mega Event der Geocacher in der Elbfestung bei Stade statt, organisiert von  Lady Sotheby + Gerti77!

Hier ist die Webseite zum Event!

Wir hatten vor Ort die Möglichkeit am Samstag und  am Sonntag eine kleine Einführung in das Lockpicking zu geben und unseren Verein vorzustellen. Viele Geocacher haben die Möglichkeit genutzt, sich Werkzeuge und Technik erklären zu lassen und wir haben eigentlich niemanden gehen lassen, der nicht mindestens ein Erfolgserlebnis hatte.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, wir haben viele nette Menschen getroffen, interessante Gespräche geführt und viel Neues gesehen!

Impressionsmeisterschaft 2016:

Die Ergebnisse der Impressionsmeisterschaft 2016:

  1. Oli Diederichsen
  2. Jos Weyers
  3. Manfred Bölker
  4. Alexandre Triffault
  5. Julian
  6. Lars Jelonnek

 

Die Ergebnisse der Einhandmeisterschaft 2016

  • 1. Christian Holler
  • 2. Manfred Bölker
  • 3. Till
  • 4. Torsten Quast
  • 5. Julian
  • 6. Oliver Diederichsen
  • 7. Lars Jelonnek
  • 8. Marcel

 

Termin: Samstag, den 16.April.2016, 15.00 Uhr

Ort: A. Wendt GmbH
Sicherheits- und Aufsperrtechnik
Sonnenhang 17
50127 Bergheim

Wir freuen uns sehr darüber das die Meisterschaft im Rahmen der dortigen Hausmesse stattfindet. Informationen über die Hausmesse und eine Liste örtlicher Hotels findest du hier:

https://www.zieh-fix.com/de/hausmesse

Vorraussichtlich am Sonntag um 10 Uhr werden wir außerdem unseren Spaßwettkampf Einhandpicken durchführen.

Wichtig!  Die Meisterschaften sind und bleiben offen für Jedermann!

ABER: Aufgrund der besonderen Location und damit unsere Gastgeber eine verlässliche Planung machen können, ist dieses Mal eine Anmeldung über mailto:mitglieder@ssdev.org erforderlich!