Schönes, angeblich manipulationssicheres Fahrradschloss

Das Schloss mit dem bescheidenen Namen „Forever Lock“ wird in einem Videobeitrag hier ausführlich vorgestellt.

Die Technik erinnert schon ein wenig an Lafettensysteme aus dem Tresorbereich!

Die Schlösser sollen, nach Angaben des Videoerstellers auf dessen YouTube-Seite, zu einem Preis von zur Zeit $ 140,- + Versand verkauft werden, momentan geht das wohl nur über eine PM hier!

ZKS für die Sportgruppen

Die avisierten ZKS (Zahlenkombinationsschlösser) für die Sportgruppen sind inzwischen eingetroffen (vielen Dank an Olli) und werden demnächst rausgeschickt!

Der Zusammenbau ist recht einfach, außerdem werden wir eine bebilderte Anleitung beilegen!

Viel Spaß damit!IMG_2378

Luhme 2014

Wie in den vergangenen Jahren findet im Ferienland Luhme vom 1. bis zum  4.Mai ein Workshop statt. Der Hauptaugenmerk ist die Kfz–Öffnung. Natürlich werden auch Profilzylinder aller Art geöffnet.
Das Bettenhaus ist ab dem 30.04.2014 für uns reserviert. Das Essen / Catering / Grillen, etc. wird von Anette und Freke vor Ort zubereitet.

Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen bitte per

eMail an Manfred : manfred@ssdev.org oder tragt Euch wie immer im Wiki ein.

Bringt gute Laune und viele Schlösser mit!