SSDeV bei rC3

Lockpicking in der 2D-Welt

Statt des leider abgesagten Chaos Communications Congress 37C3 fand vom 27. bis 30. Dezember 2020 die virtuelle „remote Chaos Experience“ rC3 statt. Wie in den vergangenen Jahren wurden keine Mühen gescheut, den Teilnehmern der Veranstaltung die Kunst des schlüssellosen Schloßöffnens nahezubringen; mit vereinten Kräften wurde ein Raum in der 2D-Welt mit Übungstisch und Vereinsdeko gestaltet und geschmückt. Das Angebot der täglichen Schloßöffnerrunde wurde von vielen Interessierten wahrgenommen, es herrschte ein reges Treiben am Tisch.

Raum der Schloßöffner auf der rC3

Im Lauf der Tage wurden noch zusätzliche Kellergeschosse angelegt und zum dritten Tag gelang es dann, einen direkten Tunnel zur C-Base zu errichten, wo prompt ein LoccPiccBase-Tisch aufgestellt werden konnte.

Auch für die Sperrsportler aus den verschiedenen Regionen, für die es in diesem Jahr nur wenig Gelegenheiten gegeben hatte, sich persönlich zu treffen, war dieser Rahmen eine willkommene Gelegenheit, sich mal wieder auszutauschen und gemeinsam ein paar Schlösser zu öffnen.