Erstes virtuelles überregionales Schloßöffnertreffen

Es ist soweit, nachdem wir uns nun seit über einem Jahr nicht in der realen Welt haben sehen können, freue ich mich, den ersten überregionalen Sportabend in der Virtualität ankündigen zu können:

Donnerstag, 18.3.2021, ab 19 Uhr

Der Verzicht auf reale Treffen in den letzten Monaten soll auch sein Gutes haben. Viele von Euch haben wahrscheinlich auch schon Erfahrungen mit Tele-Konferenzen und virtuellen Treffen gemacht. Einige Sportgruppen haben ihre Aktivitäten bereits länger in die Virtualität verlegt und bei der Ersatzveranstaltung für den CCCongreß, als sich mehrere Sportsfreunde aus verschiedenen Regionen zusammengeschaltet hatten, ist die Idee aufgekommen, mal so einen überregionalen Sportabend zu veranstalten.
Der Verein hat die Möglichkeit geschaffen, auf eigener Infrastruktur solche Treffen abzuhalten. Wir müssen sie nur noch nutzen. Gerade, da im Moment noch nicht abzusehen ist, wann wieder Vereinsveranstaltungen in der Realität stattfinden können, möchte ich den überregionalen Austausch auf diesem Wege beleben und gerade auch Sportsfreunden, die bisher nicht die Möglichkeit hatten, sich mit Gleichgesinnten in ihrer Nähe zu treffen, dazu nun die Möglichkeit bieten. Vielleicht wird das ja eine regelmäßige Veranstaltung.
Zum Treffen benutzen wir Jitsi Meet. Ihr könnt die Adresse sowohl in einem html-Anzeigeprogramm aufrufen oder ein Zusatzprogramm installieren, das Ihr unter https://github.com/jitsi/jitsi-meet-electron/releases findet.
Also, bis Donnerstag!
Jascha

Schreibe einen Kommentar