Impressionieren für den guten Zweck

HoG´smittkids (Horner Geest´s (Nach-)mittagskinder) ist ein soziales Projekt aus Hamburg. Mehr Infos unter: www.hogsmittkids.de

In einem der Projekthäuser waren mehrere Fenster nicht mehr zu öffnen, da die abschließbaren Fenstergriffe verschlossen und der einzige Schlüssel dafür verloren gegangen war.

Da die finanziellen Mittel (wie meist bei sozialen Projekten) sehr begrenzt sind, wurden wir um Hilfe gebeten.Das Picken der Griffe war erwartungsgemäß kein Problem, es musste jedoch noch ein neuer Schlüssel her.

Ein Griff wurde als Muster abmontiert und Meister Oliver Diederichsen versuchte sich im Rahmen des gestrigen Sportabends der Hamburger Sportgruppe daran. Einen passenden Rohling konnten wir leider nicht auftreiben, konnten uns aber mit einem ausgedienten Schlüssel behelfen, der eine geeignete Schließung aufwies.

Nach wenigen Minuten konnte ein passender Schlüssel impressioniert werden, von dem wir im Laufe der Woche Ersatzschlüssel fertigen werden.

 

Schreibe einen Kommentar