Koksa-Forum nun in SSDeV-Obhut

Das Forum koksa wurde am 19. April von unserem Verein übernommen. In den letzten zehn Jahren verlagerte sich der Schwerpunkt dieses Forums zum Thema lockpicking. Dieses Forum ist zur Zeit das wichtigste Forum im deutschsprachigen Raum. Damit haben wir jetzt unser eigenes Forum, das im Bereich Sportverein noch mit Inhalten gefüllt werden muss.
Dem Betreiber sind im Laufe der Jahre hohe Kosten entstanden, die er nicht mehr tragen wollte. Nach Abschaltung des Forums konnten wir die domain, das Forum und das Schlosswiki übernehmen. Dank an Frank Siegel, der uns rechtzeitig über die Abschaltung informierte und erste Kontakte zum Eigentümer knüpfte. Innerhalb von 6 Tagen konnte die Übertragung komplett abgewickelt werden.
Gestern hat Andre Matuschek die Daten auf unserem Server eingespielt. Das Forum läuft sehr gut und Andre hat eine Menge Arbeit damit. Das koksaforum wird in Zukunft auch das Forum für unsere Mitglieder sein. In den nächsten Tagen wird ein neuer Teilbereich für den SSDeV eingerichtet. Hier könnt Ihr über alle Themen des Sports diskutieren, Wünsche zum Forum werden gerne angenommen.
Manfred (Vorstand SSDeV – Sportgruppenrepräsentant)

Koksa

Schreibe einen Kommentar