SSDeV auf der Nullcon

Vom 5. bis 9. April fand in Berlin die erste Nullcon in Europa statt und auch der SSDeV war mit einem Picktisch vertreten. Im indischen Goa wird die Nullcon schon seit 2010 abgehalten und ist dort die größte Konferenz zum Thema Rechner- und Netzwerksicherheit. Nun haben die Organisatorinnen und Organisatoren den Schritt nach Europa gewagt. Natürlich sollte auch das Thema physischer Sicherheit mechanischer Schließsysteme nicht zu kurz kommen. Da war der SSDeV der naheliegende Ansprechpartner. Also hat die berliner Sportgruppe ein Angebot auf die Beine gestellt, das wie gewohnt auf großes Interesse stieß, so daß an den Tischen mit den Schlössern immer reger Andrang herrschte.
Das Öffnen von Schließzylindern verschiedener Schwierigkeitsstufen war auch Teil der digitalen Schnitzeljagten, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fähigkeiten auspobieren konnten.
Bei der nächsten Nullcon sind wir hoffentlich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar